Sonntag, 5. Mai 2013

Es geht los

Gestern hat Heinrich bereits trainiert. Mit seiner Frau ist er von Gifhorn aus mit dem Fahrrad in Diekholzen eingetroffen. Er hat jetzt schon 80 km Vorsprung. Kann ich das aufholen?
Heute morgen erfolgte mit anfeuernden Rufen, Vuvuzelatönen, Rasseln und sonstigen Geräusche erzeugen Instrumenten der Start. 










Halt!Halt!Halt! Vor den Start mußten die Velos getauft werden.

Startzeit 11.11 Uhr am 5.5.2013. Man erkennt allein in der Startzeit den Charakter der jecken Veranstaltung.

Die ersten 10 km bereiteten uns auf die vor uns liegenden Aufgaben vor. Wir legten einen Höhenunterschied von 90 m vor. Im weiteren Verlauf der Etappe überwanden wir auf 5 km einen Höhenunterschied von 250 m mit Steigungen von 10%. Dafür hatten wir zu Anfang der Strecke trainiert. Die letzten 14 km waren die "Schlimmsten". Nur noch bergab durften wir rollen. Mit dem vielen Gepäck liessen sich die Räder nicht so leicht lenken. Die Fahrräder rollen immer schneller. Ich kann nur sagen, bremsen ist nicht so einfach. Gegen 16.30 Uhr erreichten wir unser Ziel in Bodenwerder an der Weser.


Die Zimmer waren bezogen, unsere Sachen verstaut. Jetzt wurde es Zeit für einen "ungeduschten" Einlauf. Diese spezielle Handlung führte uns in den Garten.
Hier seht ihr uns beim Einlauf